ListeOL   ListeOR
 
Updates Demnächst:
Sedona

09.01.2015  Neue Reportage: Canyon Overlook Trail
 
Canyon Overlook Trail Zion
Der [Canyon Overlook Trail] ist nicht nur eine abwechslungsreiche Wanderung im Ostteil des Zion National Park, sondern vor allem auch extrem beeindruckend. Aufgrund der guten Lage und der nur ein Meilen langen Wanderung (Roundtrip) ist er für fast jedermann erreichbar. Am Ende des Trails wird man auf dem Plateau des Great Archs mit gigantischen Aussichten belohnt!
 
 

02.08.2013  Reiseinfos: Navigation USA
 
Navigation USA
Oftmals erreichen uns Anfragen, inwiefern während der Reise der Einsatz eines Navigationsgerätes sinnvoll ist bzw. ob vor der Reise extra ein Navigationsgerät mit entsprechendem Kartenmaterial für Nordamerika angeschafft werden soll. Auf [USA Infos / Navigation USA] behandeln wir dieses Thema.
 
 

24.05.2013  Reiseinfos: Mietwagen
 
Mietwagen USA Infos
Die meisten USA-Urlauber planen heutzutage ihre Urlaube individuell. Um möglichst flexibel zu sein ist der Mietwagen das bevorzugte Fortbewegungsmittel. Daher habe ich auf [USA Infos / Mietwagen] die wichtigsten Informationen zu Anbietern, Klassen, Versicherungen und Gebühren zusammengefasst. Dies ist hoffentlich hilfreich für Eure nächste Reise.
 
 

17.05.2013  Neue Reportage: Cottonwood Canyon Road
 
Cottonwood Canyon Road
Die 47 Meilen lange [ Cottonwood Canyon Road] (CCR) windet sich auf einer extrem sehenswerten Strecke durch das Grand Staircase Escalante National Monument (GSENM) und verbindet den Highway 89 mit dem nördlich verlaufenden Highway 12. Sie lässt sich auch sehr gut als Abkürzung zwischen dem Bryce Canyon Nationalpark und Page, AZ (Lake Powell) nutzen. Bei trockenem Wetter und geeignetem PKW sollte man sich dieses Highlight nicht entgehen lassen.
 
 

02.05.2013  Unsere Reiserouten - mehr als 20 Jahre USA
 
Screenshot Reiserouten
Mittlerweile reisen wir seit 20 Jahren in die USA. Grund genug um endlich auch einmal unsere [Reiserouten] in die Webseite einzufügen. So kann sich jeder Leser, der eine eigene Tour plant, die ein oder andere Idee holen um die eigene Route perfekt auszuarbeiten. Da die Erstellung der Reiserouten mit sehr viel Zeit und Arbeit verbunden ist, werden die Touren nur nach und nach eingestellt. Anfangen möchten wir aber mit den Touren 2011, 2010 und der legendären "No Problems Tour 2009". Die Reiseberichte folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Einzelne Tage finden sich jedoch schon im Bereich [Reiseberichte]. Ebenfalls verlinkt sind die von uns besuchten [Campgrounds bzw. Hotels] der jeweiligen Reise mit der dazugehörigen Kostenübersicht.
 
 

22.03.2013  20 Jahre Hotelerfahrungen
 
Screenshot Hotelempfehlungen Canyon Trails
Seit 1993 reise ich durch den Südwesten der USA. Hierbei habe ich in vielen Hotels übernachtet. Ich habe nun begonnen, meine Erfahrungen und Eindrücke anlässlich der bevorstehenden Reisesaison städtebezogen unter [Hotelempfehlungen] zusammen zu fassen. Die Unterkunft, die mir jeweils am besten gefallen hat, ist als Favorit farblich markiert. Dies muss übrigens nicht immer die teuerste Alternative sein; vielmehr habe ich immer darauf Wert gelegt, dass die Unterkunft kostenloses Frühstück beinhaltet und bis 24 Stunden vor der Anreise kostenlos stornierbar ist um möglichst flexibel sein zu können.
 
 

13.01.2013  Neue Reportage: Sunset Point / Capitol Reef NP
 
Sunset Point
In meinem ersten Bericht für 2013 beschreibe ich den [Sunset Point] wenige Meilen westlich des Capitol Reef National Parks zwischen Fruita und Torrey. Viele Besucher nutzen diesen herrlichen Nationalpark nur zur Durchfahrt und wissen gar nicht, dass sich neben grandiosen Wanderungen auch absolute Highlights direkt am Straßenrand befinden. Der Sunset Point (Zugang vom Panorama Point aus) gehört zu diesen Highlights. Mit wenig Aufwand kann man hier zur golden hour bei richtigem Wetter einen unvergesslichen Sonnenuntergang erleben.
 
 

30.12.2012  Neue Reportage: Cohab Canyon
 
Cohab Canyon
In meiner neuesten Reportage beschreibe ich den [Cohab Canyon] im Capitol Reef National Park / Utah. Durch diesen führt ein Höhenweg oberhalb Fruitas in Ost-West Richtung mit teilweise grandiosen Panoramablicken. Er lässt sich via Frying Pan Trail und dem Cassady Arch mit dem Grand Wash erweitern. Auf 16 Bildern (davon 4 Panoramen) kann man einen ersten Eindruck von der lohnenswerten Wanderstrecke gewinnen.
 
 

17.08.2012  Neue Landkarten
 
Landkartenmenü von Canyon Trails
Ab heute gibt es neue Bundesstaatenseiten mit interaktivem Landkartenmenü. Den Anfang machen Utah, Arizona und Nevada; Kalifornien folgt in Kürze. Nun hat man sämtliche Inhalte von Canyon Trails bundesstaatsbezogen auf einen Blick und kann mit der Maus Kurzinformationen abrufen bzw. direkt zum entsprechenden Artikel springen.
 
 

15.04.2012  Neuer Leitartikel: Arches National Park
 
Arches National Park
Der seit langem fehlende Leitartikel zum [Arches National Park] ist endlich fertiggestellt. Ab sofort erhaltet Ihr somit auch allgemeine Informationen zu einem der beiden Nationalparks Rund um Moab. Es wird der Scenic Drive mit allen Stopps beschrieben. Zusätzlich ist der Artikel mit sehenswerten Panoramabildern ausgestattet. Berichte zu Wanderungen und Fotografiertipps werden folgen.
 
 

02.03.2012  Neue Reportage: Indian Canyons
 
Indian Canyons
Dass es bei Palm Springs neben dem Joshua Tree Nationalpark auch noch andere, nicht minder attraktive Naturschätze gibt, zeige ich Euch in meiner neuesten Reportage. Die [Indian Canyons] sind eine Oasenlandschaft mitten in der kargen Wüste am Rande von Palm Springs. Kaum bei Touristen bekannt sind sie noch ein echter Geheimtipp. Wer einen halben Tag Zeit hat kann hier unter Palmen extremst entspannen, wie Ihr auf den Fotos unschwer erkennen könnt.
 
 

10.02.2012  Neuer Leitartikel: Zion National Park
 
Zion National Park
Der seit langem fehlende Leitartikel zum [Zion NP] ist endlich fertiggestellt. Ab sofort erhaltet Ihr somit auch allgemeine Informationen zu einem der schönsten Parks im Südwesten. Neben Wegbeschreibungen, Eintrittspreisen und Wetter werden auch die Stopps des Shuttlebusses im Zion Canyon kurz beschrieben.
 
 

03.02.2012  Neue Reportage: Bright Angel Trail - Trekking im Grand Canyon Teil 3
 
Bright Angel Trail
Am dritten Tag im Grand Canyon bewältigten wir den letzten Abschnitt des Aufstiegs von Indian Garden zurück zum South Rim auf dem [Bright Angel Trail]. Diesmal starteten wir besonders früh, um noch vor Sonnenaufgang das 3 Mile Resthouse zu erreichen. Dann kam alles wieder: Sonne, Schmerzen, Schweiß und unvergessliche Eindrücke.
 
 

24.12.2011  Frohe Weihnachten
  Die Webmaster von westkueste-usa.de und canyon-trails.de wünschen allen Besuchern Frohe Festtage. Wie Ihr vielleicht gesehen habt habe ich einen weihnachtlichen Header für die letzten Tage des Jahres implementiert.

Ein musikalisches Schmankerl der besonderen Art wurde gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest fertig. Auf den Startseiten beider Domains findet Ihr ebenfalls dieses Video der neuen Superstars:

Weihnachtsvideo mit Stefan und Micha:

Weihnachtsvideo von Canyon-Trails.de

Wir danken für Eure Besuche und würden uns freuen, wenn Ihr unsere Seiten weiterempfehlen würdet.
 

28.10.2011  Neue Infoseite: Reisekasse
 
Dollarscheine
Immer wieder werden wir gefragt, wie und womit man am besten auf einer USA Reise bezahlt. Viele USA- Touristen tragen auf Ihrer Reise hunderte (oder gar tausende) von US-Dollar bar mit sich herum. Hiervon kann aus Sicherheitsgründen nur abgeraten werden! Es kommt auf eine gesunde Mischung der Zahlungsmittel in der [Reisekasse] an.
 
 

21.10.2011  Neue Reportage: Seligman, Route 66
 
Logo Seligman, Route 66
Wer die historische Route 66 in Arizona abfährt kommt zwangsläufig durch das Städtchen [Seligman]. Hier sollte man auf jeden Fall stoppen und sich von dem Flair der Stadt mitreißen lassen. Ein Besuch des Barbershop von Angel Delgardillo ist Pflicht. Wer zur Mittagszeit dort ist kann im Roadkill Cafe einen hervorragenden Burger essen. Alles weitere in meinem Bericht.
 
 

06.02.2011  Neue Reportage: Bright Angel Trail - Trekking im Grand Canyon Teil 2 von 3
 
Bright Angel Trail
Der zweite Tag unserer 3-tägigen Trekking Tour im Grand Canyon (s. unten) führte uns 4,7 Meilen über den [Bright Angel Trail] vom Bright Angel Campground (Phantom Ranch) zu Indian Garden. Früh war die Sonne schon am Canyonboden, so dass die Temperaturen wie erwartet wieder über 100°F betrugen. Genügend Wasser hatten wir diesmal mit. Trotzdem war die Hitze einfach brutal, aber wir genossen die unvergesslichen Momente intensiv. Es war es einfach wert dafür zu schwitzen! Aufgrund des anstrengenden Aufstiegs können diesmal leider "nur" 14 Bilder betrachtet und vergrößert werden. Wir hatten einfach wenig Lust die Kameras immer auszupacken.
 
 

16.01.2011  Neue Reportage: South Kaibab Trail - Trekking im Grand Canyon Teil 1
 
Southkaibab Trail
Im August 2010 wanderten wir 3 Tage durch das Backcountry des Grand Canyons. Wir stiegen über den [South Kaibab Trail] ab und unser Tagesziel war der Bright Angel Campground in unmittelbarer Nähe der Phantom Ranch. Die Strecke von 7,1 Meilen sollte locker zu schaffen sein. Allerdings waren die Temperaturen im Sommer viel zu heiß. Es war anstrengend und wir gingen an die körperliche Grenze. Belohnt wurden wir mit einzigartigen Panoramablicken - und auf der letzten Meile ging uns das Wasser aus...doch lest selbst den ganzen Reisebericht. 33 wunderschöne Bilder können vergrößert werden.
 
 

12.01.2011  Neue Startseite / neuestes Banner auf allen Seiten
 
Auf der Indexseite, sowie auch jeder Unterseite auf canyon-trais.de wurde der folgende "Banner" implementiert. Hier sind nun die neuesten Infoseiten und Reportagen gelistet. So haben Besucher der älteren Berichte auch die Möglichkeit die neuesten Seiten auszuwählen.
 
 

03.12.2010  Neue Infoseite: I was here - Vandalismus in Nationalparks
 
Vandalismus in Nationalparks
[I was here] beschäftigt sich mit dem Thema des Vandalismus wie den zerstörten Petroglyphen und Schmierereien in den Nationalparks der USA. Ist dies Modern Art, das Kulturerbe der Zukunft oder einfach nur sinnfreie Zerstörung historischer Artefakte?
 
 

19.11.2010  Neue Infoseite: National Parks Pass / Annual Pass
 
Nationalparkspass USA
Die neue Infoseite [Nationalparks Pass] lag schon einige Zeit (fast) fertig zum Upload. Aufgrund der eigenen Tour 2010 wird dieser Beitrag nun etwas verzögert frei geschaltet. Für fast jeden lohnt sich der Kauf des Nationalparks Passes - oder wie er neuerdings heißt: "America the Beautiful" oder kurz "Annual Pass". Was es damit auf sich hat, wie er funktioniert und wo man den Pass kaufen kann ist kurz und knapp in dem Artikel beschrieben. Als besonderen Service sind die Eintrittspreise der wichtigsten Nationalparks in einer Tabelle dargestellt.
 
 

02.11.2010  Update: Preisvergleiche für Flüge
 
Flugsuche USA
Zur kommenden Reisesaison 2011 habe ich in der Rubrik [Hotel/Flüge] die gängigsten Suchmaschinen für Flüge in die USA erneuert und einen Anbieter hinzugefügt. Von hier könnt Ihr bequem nach Flügen suchen und direkt die Preise vergleichen. Condor bietet als einzige deutsche Fluggesellschaft Direktflüge nach Las Vegas. Diese sind natürlich sehr beliebt, folglich auch nicht ganz so preiswert und sehr schnell ausgebucht. Ein Direktlink zu den freien Flügen ist auch vorhanden.
 
 

09.05.2010  Neue Reportage: Coral Pink Sand Dunes
 
Coral Pink Sand Dunes
Wer auf dem Weg von Page am Lake Powell Richtung Zion oder Bryce bzw. in umgekehrter Richtung fährt, für den ist der [Coral Pink Sand Dunes State Park] ein absolut lohnenswerter Abstecher unweit des Highway 89. Jahrelang sind wir dort vorbei gefahren, ohne dass wir diesem Park auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit geschenkt haben. Doch im Laufe der Zeit haben wir gemerkt, dass die Highlights des Südwestens nicht nur aus den großen Nationalparks bestehen. Gerade die oftmals unscheinbaren Stateparks bieten eine interessante Abwechslung.
 
 

07.03.2010  Neue Infoseite: Entfernungen USA + PDF Download
 
Entfernungstabellen USA
Uns erreichen immer wieder Anfragen zu Entfernungen und Strecken. Wie lange fährt man von Los Angeles bis zum Arches Nationalpark? Genau hierfür gibt es die neue Infoseite[Entfernungen]. Auf dieser Seite findet Ihr alle Entfernungen und Fahrzeiten zu den beliebtesten Nationalparks. Zusätzlich gibt es eine Entfernungstabelle als PDF Download. Ausgedruckt, könnt Ihr auf Eurer Reise auf einen Blick sehen, wie weit es z.B. von St.George nach Flagstaff ist.
 
 

30.01.2010  Neue Infoseiten: Reisewetter & Webcams
 
Reisewetter
Immer wieder stellt sich jeder USA Reisende während der Planung die Frage, welches die beste Reisezeit bezogen auf das Wetter für die schönsten Wochen des Jahres sind. Genau kann man dies natürlich nie beantworten. Als Orientierungshilfe stehen ab sofort in der Rubrik [Reisewetter] verschiedene Charts zur Verfügung. Diese zeigen neben den historischen Durchschnittstemperaturen auch die jährlichen Niederschläge und Regentage pro Monat. 7 Orte machen den Anfang. In der nächsten Zeit werden weitere eingestellt, bis das alle Daten für die übliche Reiseroute durch den Südwesten vorhanden sind. Abgerundet wird das Angebot mit den jeweiligen Webcams & Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort. Einen Button zum Reisewetter gibt es ab sofort auch bei den [USA-Infos], wo viele weitere Informationen zur Reiseplanung vorhanden sind.
 
 

16.01.2010  Reiseinfos: Tanken in den USA
 
Tanken in den USA
Wie unterschiedlich sich der Tankvorgang in den USA darstellt merkt der Tourist meist erst, wenn zum ersten Mal die Tanknadel im roten Bereich ist. Dann heißt es nichts wie zum ersten Mal [Tanken in den USA]. In diesen Reiseinfos erkläre ich die übliche Tankprozedur, damit die Reise ohne Stress, Panik und Fluchen weitergehen kann.
 
 

28.11.2009  Neue Reportage: Titus Canyon Road
 
Titus Canyon Road
Sie gilt als einer der schönsten Nebenstrecken ins Death Valley. Wir sind die [Titus Canyon Road] auf der letzten Tour gefahren und waren extrem begeistert. Landschaftlich hat die Tour alles zu bieten: Einöde, farbenprächtige Gebirgszüge, Reste einer alten Goldgräberstadt und jede Menge Natur. Allerdings bedarf es aufgrund der Lage auch einige Vorbereitung: ein SUV ist Pflicht und der Canyon ist aufgrund der Flash-Flood Gefahr nur bei guten Wetterverhältnissen befahrbar. Einen Spitznamen haben wir der Titus Canyon Road auch gegeben. Welchen? Lest den Bericht.
 
 

20.11.2009  Preisvergleiche für Flüge und Hotels
 
Flugsuche USA
In der Rubrik [Hotel/Flüge] findet Ihr die gängigsten Suchmaschinen für Flüge in die USA und Hotels vor Ort. Als besonderer Service gibt es den "Easy-Click"-Preisvergleich, mit dem Ihr bequem die günstigsten verfügbaren Flüge zu bestimmten Flughäfen in den USA respektive von bestimmten Flughäfen aus Deutschland im direkten Vergleich abrufen könnt.
 
 

12.11.2009  Neues Bundesstaaten-Design
 
Lange hat es gedauert. Nun werden die Bundesstaatenseiten sukzessive auf mein neues Design umgestellt. Den Anfang macht [Arizona]. Neben der bereits bekannten Slideshow der wichtigsten Sehenswürdigkeiten (per Klick direkt ansteuerbar) erhaltet Ihr außerdem die aktuellsten News aus den drei touristisch wichtigsten Regionen, das aktuelle Wetter und einen jeweiligen Hoteltipp. Natürlich sind die Zahlen und Fakten aus dem früheren Design erhalten geblieben.
 
 

09.10.2009  Reiseinfos: Wohnmobile
 
Wohnmobile USA Infos
Den Südwesten der USA mit dem Wohnmobil zu bereisen ist nicht nur ein gewisses Abenteuer, sondern auch ein riesen Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. Man ist an keine festen Routen gebunden und bleibt während der Reise, z.B. bei Wetteränderung, immer flexibel. Alles Wissenswerte über die Wohnmobilmiete und zur Buchung findet Ihr auf [USA Infos / Wohnmobile].
 
 

02.10.2009  Reiseinfos: ESTA Registrierung
 
ESTA Infos
Über das Online System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) muss sich nun jeder USA-Reisende ohne Visum mindestens 72 Stunden vor Abflug bzw. Einreise in die USA registrieren. Dies gilt sowohl für Geschäftsreisende, Urlauber, Erwachsene und auch Kinder. Unter [USA Infos / ESTA Infos] erfahrt Ihr alles Wissenswerte über ESTA. Schonmal vorab an dieser Stelle: es gibt unzählige Betrugsseiten, die mit dem ESTA-Einreiseformular Geld verdienen wollen. Den Link zur richtigen Seite findet Ihr im Artikel.
 
 

09.09.2009  Reportage: The Wave
 
The Wave
Vor 15 Jahren noch relativ unbekannt, hat sich die Wave mittlerweile zu einem regelrechten Tourismusmagneten entwickelt. Das Geheimnis Wave ist schon lange keines mehr und auch die vielen anderen Naturschönheiten rund um dieses Gebiet verzeichnen jedes Jahr mehr Besucher. Auch für uns gehört die Wave zu den wohl schönsten Flecken, die wir bisher besuchen durften. Unter [Arizona / The Wave] könnt Ihr alles Wissenswerte nachlesen und auf vielen Bildern einen Eindruck der Gegend bekommen.
 
 

22.06.2009  Reportage: Calico Tanks
 
Calico Tanks
Las Vegas bietet in näherer Umgebung einige lohnende Ausflugsziele. Hierzu zählt auch der Red Rock Canyon, der viele schöne Wanderwege bietet. Einer der schönsten und nicht allzu anstrengenden ist der Hike zu den [Nevada / Calico Tanks]. Auf gerade mal 2,5 Meilen kann man nicht nur die einzigartige Natur genießen, sondern wird auch noch mit einem tollen Blick auf Las Vegas belohnt.
 
 

22.05.2009  Neuer Service: Buchungen online
 
Flug-, Hotel- und Mietwagenbuchung
Seit 1998 buche ich meine USA Reisen online. Damit habe ich hervorragende Erfahrungen gemacht und eine Menge Geld gespart. So konnte ich es mir erlauben, teilweise zweimal im Jahr in die USA zu fliegen. Vorteil gegenüber dem Reisebüro sind die wesentlich flexibleren und preiswerteren Flüge und Hotels. Bei Mietwagen sind die Sparmöglichkeiten nicht ganz so groß, aber immer noch vorhanden. Damit Ihr schon ab sofort spart könnt Ihr auf [Hotels/Flüge] Eure Reisebausteine abfragen, vergleichen und ggf. buchen.
 
 

24.02.2009  Reportage: The Rimrocks
 
The Rimrocks
Die Toadstool Hoodoos, offiziell bekannt unter dem Namen Paria Rimrocks, liegen sehr leicht zugänglich zwischen Page und Kanab. In meiner neuesten Reportage [Utah / The Rimrocks] beschreibe ich die unmittelbare Umgebung der Toadstool Hoodoos. Wer bei der Permit-Verlosung für die Wave kein Glück hatte oder die Zeit bis zum nächsten Tag überbrücken muss, für den ist dies eine lohnende Alternative. Besonders zum Sonnenuntergang lassen sich unglaubliche Fotos schießen.
 
 

02.02.2009  Update: Valley of Fire
 
Arch Rock
Nach drei Jahren wurde es Zeit, den Bericht [Nevada / Valley of Fire] inhaltlich zu ergänzen und mit besseren Fotos auszuschmücken. Die Bildanzeige geschieht außerdem ab sofort mit einem neuen Script (Lightbox), das auch das Blättern zwischen den Fotos erleichtert. Lightbox wird nach und nach auf allen Seiten eingebaut. Noch ein Satz: schaut in den nächsten Wochen noch einmal vorbei, es wird sich was tun.
 
 

09.12.2008  Reportage: Horseshoe Bend
 
Horseshoe Bend
Bei einem Besuch in Page ist nicht nur der Antelope Canyon quasi Pflicht, sondern es empfiehlt sich auch ein Besuch am beeindruckenden Horseshoe Bend. Dazu ist kein großer Aufwand nötig; von Page ist es nur eine kurze Fahrt, und nach 15 Minuten Fußweg hat man die Coloradoschleife erreicht.
 
 

18.11.2008  USA Traveler
 
USA Traveler
Zusätzlich zu Canyon-Trails.de gibt es jetzt den neuen USA Traveler. Neben den neuesten Reisereportagen werden in der Rubrik "Typisch Amerika!" die wichtigsten Alltagsszenen für USA-Reisende geschildert. Weiterhin bietet das Angebot neben aktuellen Schlagzeilen auch Wanderungen aus dem Raum Eifel und Rheinhessen. Video des Monats und Bild der Woche runden die Seite ab.
 
 

01.08.2008  Neue Navigation
 
Neues Pulldownmenu
Pünktlich zum Monatsbeginn gibt es eine neue Navigation auf meiner Webseite. WIe Ihr auf dem Bild links erkennen könnt befindet sich diese zwischen Header und den einzelnen Artikeln. So könnt Ihr mit der Maus bequem jeden Bericht direkt anspringen ohne Euch durch die Themenseiten über die linke Navigation hangeln zu müssen. Diese Version läuft mit und ohne Javascript, ist browserübergreifend und verschafft bequem einen besseren Überblick.
 
 

25.07.2008  Reportage: Zion Narrows
 
Mystery Falls, The Narrows
Eine der schönsten Slot-Canyon Wanderungen befindet sich im Zion National Park. Die [Utah / Zion Narrows] fallen schon fast unter die Kategorie Canyoning und gehören für mich neben Angels Landing, Observation Point und Subway zu den top Hikes in dieser Gegend.
Als neuen Service sind eine topografische Karte sowie das aktuelle Wetter für die nächsten drei Tage implementiert.
 
 

06.05.2008  Reportage: Antelope Canyon
 
Antelope Canyon
[Arizona / Antelope Canyon], der wohl bekannteste und am häufigsten besuchte Slotcanyon der USA, befindet sich am Lake Powell östlich von Page. Inspiriert von den sagenhaften Fotos von Michael Fatali und Tom Till zog es mich 1996 das erste Mal in den Upper Antelope Canyon. Mittlerweile bin ich schon einige male dort gewesen, allerdings die letzten 2 Besuche nur im Lower Antelope Canyon. Der im Privatbesitz der Navajo Indianer befindliche "Antelope Canyon Navajo Tribal Park", so der offizielle Name, lockt jährlich tausende von Besuchern an und ist ein gelungenes Ausflugsziel.
 
 

07.03.2008  Reportage: Observation Point
 
Observation Point
Für diejenigen, die eine Fahrt in den Zion Nationalpark geplant haben oder sich in der Nähe aufhalten ist der [Utah / Observation Point] ein sehr lohnendes Ziel. Es ist neben Angels Landing und den Zion Narrows eine der genialsten Wanderungen im für mich schönsten Nationalpark des Südwestens. Im Gegensatz zu Angels Landing ist die Halbtagestour zum Observation Point eher weniger frequentiert.
 
 

20.02.2008  Reportage: Angels Landing
 
Angels Landing
Oft wird der Zion Canyon nur als Durchfahrtsverbindung zwischen dem Bryce Canyon und Las Vegas genutzt. Dabei bietet der Zion Canyon mindestens 3 sehr spektakuläre Wanderungen. [Utah / Angels Landing] ist dabei nichts für Menschen mit Höhenangst. Eine gewisse Schwindelfreiheit - zumindest für das letzte Stück - sollte schon vorhanden sein.
 
 

15.02.2008  Update: Delicate Arch
 
Delicate Arch
Nach dem bereits vierten Besuch am [Utah / Delicate Arch] wurde es Zeit, diesen Bericht inhaltlich zu ergänzen. Zum Glück hatten wir nicht nur gutes Wetter, so dass die Bilder nicht nur blauen Himmel zeigen, sondern auch dramatische Wolkenbilder zu sehen sind. Mit etwas Ausdauer ist es mir auch gelungen, den Bogen ohne Touristen zu fotografieren. Nochmal zur Erinnerung: die Bilder sind anklickbar.
 
 

02.02.2008  Reportage: Negro Bill Canyon
 
Negro Bill Canyon
Ich war mal wieder fleißig. Während andere Karneval oder Fasching feiern habe ich den neuen Bericht [Utah / Negro Bill Canyon] fertiggestellt. Durch Zufall haben wir im September 2007 ein weiteres Highlight entdeckt. Nicht ganz unbekannt, aber leicht zu übersehen, war die Wanderung im Negro Bill Canyon, ein prima, abwechslungsreicher Abstecher ins Hinterland. Aber lest selbst.
 
 

01.02.2008  Update: Corona Arch
 
Corona Arch
Nach der letzten Reise wurde der Bericht [Utah / Corona Arch] aktualisiert und mit neuen Bildern ausgestattet.
 
 

21.11.2007  Reportage: Toroweap
 
Toroweap
Einen Eindruck von meiner diesjährigen USA-Reise erhaltet Ihr in meiner ersten Reportage [Arizona / Toroweap]. Der wohl schönste Aussichtspunkt des Grand Canyons läßt North und South Rim schnell vergessen. Wer die absolute Ruhe sucht, ist hier absolut richtig. Doch lest selbst...
 
 

21.09.2007  Urlaub
  Ich bin wieder im Südwesten unterwegs.  
 

14.09.2007  Reportage: Valley of Fire Teil 1
 
Valley of Fire
Kommt mit auf eine Reise ins [Nevada / Valley of Fire]. Etwa eine Stunde nördlich des Spielerparadies Las Vegas befindet sich der größte und sehr sehenswerte State Park von Nevada. Für viele ist Nevadas ältester State Park neben dem Red Rock Canyon ein abwechslungsreicher Ausflug von dem Trubel des Spielerparadieses. Die meisten Touristen besuchen das Valley of Fire allerdings nur für einige Stunden. Trotz der meist großen Hitze bietet es weitaus mehr als die Haltepunkte an der Straße.
 
 

29.08.2007  Update: Fisher Towers
  Die Reportage [Utah / Fisher Towers] hat 5 neue Bilder erhalten, die mit der neuen Bildanzeige dargestellt werden.  
 

26.06.2007  Umstellung auf zoombare Bilder
  Die Bilder auf Canyon-Trails.de haben ein neues Facelifting bekommen. Sie können nun in einer vergrößerten Version betrachtet werden. Den Anfang macht der Artikel [Arizona / Into the Canyon]. Bis November sollte die Umstellung der gesamten Seite abgeschlossen sein.  
 

20.03.2007  Reportage: Corona Arch
 
Corona Arch
Der Artikel [Utah / Corona Arch] ist online. Neben den Fisher Towers ist der Corona Arch ein weiteres Highlight unweit der wirklich netten Stadt Moab. Der Corona Arch nahe Moab ist auch als Little Rainbow Bridge bekannt.
Der Canyon Trails Shop in Kooperation mit amazon.de ist eröffnet. Ob Bücher, Kalender oder Foto- und Trekkingzubehör; Ihr findet dort alles Wichtige für die Reise. Durch einen Kauf unterstützt Ihr außerdem diese Webseite.
 
 

18.02.2007  Kooperation mit Westküste USA
  Die Kooperation mit Westküste USA ist realisiert. Ihr findet nun viele neue Beiträge aus dem Südwesten von meiner Partnerwebseite, die in mein Design integriert wurden.  
 

16.12.2006  Reportage: Delicate Arch
 
Delicate Arch
Der Artikel [Utah / Delicate Arch] ist online. Der Delicate Arch ist wohl nicht nur der berühmteste Natursteinbogen der USA, sondern auch der wohl meist fotografierteste. Er befindet sich im Arches National Park unweit der sehr netten Stadt Moab im Bundesstaat Utah.
 
 

12.12.2006  Neues Webdesign
  Die Webseite erstrahlt in neuem Menüdesign - ab jetzt verteilen sich die Reiseberichte auf die zugehörigen Bundesstaaten.  
 

03.05.2006  Giga Homepage Award
  Meine Seite hat die 2. Runde beim Giga-Homepage-Award im Monat April gewonnen! Danke Euch allen!!!  
 

01.04.2006  Design optimiert
  Das Design und die Fotos in den Berichten wurden optimiert.  
 

01.11.2004  Reportage: Subway
 
Subway
Bericht der Utah / Subway hinzugefügt. Der Zion Nationalpark hat noch viel mehr zu bieten als die bekannten Wanderungen im Zion Canyon. Ein weiteres Highlight ist für mich die im Nordwesten des Parks liegende "Subway", ein Felstunnel in Form eines U-Bahn Schachts.
 
 

26.08.2004  Reportage: Black Canyon
 
Black Canyon
Der letzte Reisebericht vor meinem Urlaub - Unsere Wanderung in den Colorado / Black Canyon of the Gunnison. Der Black Canyon liegt nicht auf der typischen Touristenroute, was ihm sehr zu gute kommt. Doch für "Südwest-Reisende" ist der Black Canyon auf jeden Fall einen lohnenswerten Abstecher wert. Von Moab gerade mal eine Tagestour entfernt, hat man die Möglichkeit das Tal des Gunnison Rivers auf einer einzigartigen Wanderung kennen zu lernen. Was von oben aufgrund der vielen Schatten zu später Stunde sehr trist aussah, entwickelte sich am nächsten Morgen zu einem perfekten, spannenden und unvergesslichen Ausflug.
 
 

10.08.2004  Reportage: Calf Creek Falls
 
Calf Creek
Baden & Wandern - es geht! Der Bericht zum Badeparadies Utah / Calf Creek Falls im Grand Staircase ist online. Nahe das Ortes Escalante am Scenic Byway 12 befindet sich die Calf Creek Falls Recration Area. Die Anfahrt folgt von Escalante Richtung Boulder.
 
 

02.08.2004  Reportage: Goblin Valley
 
Goblin Valley
Ein Bericht zum Utah / Goblin Valley Statepark in Utah. Zwar nicht ganz unbekannt, aber wegen seiner abgeschiedenen Lage fahren noch viele Touristen an diesem kleinen Statepark vorbei. Wer den weitaus bekannteren Capitol Reef Nationalpark auf seinem Reiseplan hat, sollte den kleinen Abstecher zum Goblin Valley nicht auslassen.
 
 

28.07.2004  Reportage: Fisher Towers
 
Fisher Towers
Neuer Kurzbericht zu den Utah / Fisher Towers. Für alle Moab-Reisende gibt es zu den großen, berühmten Nationalparks Arches & Canyonlands eine sehr lohnenswerte Alternative: Die Fisher Towers. Nur 40 Minuten nordöstlich laden die Fisher Towers in der golden hour zu einem beeindruckenden Foto-Shooting ein.
 
 

27.07.2004  Gästebuch und Infos
  Gästebuch und neue Rubrik unter Allgemeines: zu diesen Seiten.  
 

20.07.2004  Reportage: Grand Canyon
 
Grand Canyon
Der erste Bericht ist online: Arizona / Grand Canyon - eine 2 Tageswanderung von top to bottom and back. Schon sehr lange war es mein Traum, einmal in den Grand Canyon zu wandern. Bei allen Besuchen des South Rims habe ich immer neidvoll den Wanderern nachgesehen, die sich mit schwerem Gepäck auf den Weg in den Canyon machten. Bewusst über die körperlichen Strapazen hatten wir uns im Spätsommer 2003 zu der wohl schwersten Wanderung entschlossen
 
 

18.07.2004  Neues Outfit
  Neues Outfit: Ich habe meine Seiten komplett umgekrempelt. Alles ist neu und erscheint im "New Mexico-Design".