Grundlegendes zu diesen Seiten und wer dahinter steckt

Micha @ WaveLange habe ich über Design und Inhalt meiner Seiten nachgedacht. Reiseführer über die USA gibt es genug. Reiseberichte à la "4 Wochen Rundreise durch den Südwesten" auch. Ich habe mich entschlossen, beides gemeinsam zu vereinen und hoffe es wird mir gelingen. Abgerundet wird das komplette Angebot mit USA-Infos (alles, was vor Reiseantritt zu beachten ist) sowie nach und nach einigen interessanten Routenvorschlägen. Außen vor lasse ich bewusst das Thema Vergnügungsparks da ich damit nichts anfangen kann. Alle Inhalte meiner Seiten sind persönliche Erfahrungen, die ich gerne weitergeben möchte. Es sind Plätze, Straßen und Orte, an die ich mich besonders gerne zurück erinnere.

Angefangen hat alles 1993, als ich mit einer Jugendgruppe 4 Wochen durch die USA getourt bin. Es folgten mehrere Reisen auf der Route, wie man sie aus dem Katalog kennt. Und mir war sehr schnell klar, dass für mich Mietwagen & Zelt die ideale Kombination sein sollte. Wenn es mir irgendwo besonders gut gefallen hat, wurde einfach noch ein Tag dran gehängt. Außerdem lernt man sehr viele Leute kennen und ist auch noch recht preiswert unterwegs. Camping muss einem natürlich auch liegen. Für Leute, die Camping bisher eher abgeschreckt hat, sei nur soviel gesagt: Camping macht in den USA mehr Spaß als in Deutschland bzw. Europa: man hat viel mehr Platz! Seit 2006 sind wir übrigens immer zu zweit unterwegs.

Da wir absolute Naturfreunde sind haben es Städte bei uns sehr schwer. Auch die ganz großen, bekannten Nationalparks sind für uns etwas ins Abseits gerückt. Selbst der Grand Canyon - er lockt uns nur noch für eine mehrtägige Wanderung in den Canyon. Es gibt viel schönere Plätze in nächster Umgebung. Ein bisschen Abenteuerlust ist natürlich Voraussetzung! Wir möchten Euch aber daran teilhaben lassen und werden nach und nach von den Highlights berichten. Vielleicht schreiben wir sogar mal einen Reisebericht... passiert ist auf unserer letzten Tour genügend.

Thema Reiseplanung:

Eine Reise sollte immer etwas ganz Besonderes sein, und dies erfordert meistens auch eine gute Vorbereitung. Hier verweise ich gerne auf die Rubrik "USA Infos". Die für uns wichtigsten Reiseführer findet Ihr hier. Wir werden diese Liste allerdings ständig ergänzen. Gerne beantworten wir auch Fragen zu Eurer Reiseroute.

Sicherlich ist Euch auch der ein oder andere "Sponsor" aufgefallen (z.B. am Ende der jeweiligen Seite). Die Werbung ist thematisch auf die Seite abgestimmt. Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich natürlich auch freuen. Lob und Tadel sind gewünscht!

Zu guter letzt:
Copyright: Alle Texte und Fotos auf canyon-trails.de sind - sofern nicht anders ausgewiesen - Eigentum des Autors und dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert noch ohne Angabe der Quelle zitiert werden.




(c) Michael Schlebach - Alle Rechte vorbehalten